Anmelden |  Registrieren

[news] Amoklauf an bayerischer Schule

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Donnerstag 17. September 2009, 11:37

Offline
 Betreff des Beitrags: [news] Amoklauf an bayerischer Schule
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 11:37 
Benutzeravatar
Registriert: 09.2009
Beiträge: 119
Alter: 29
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
 Profil  
Bei einem Anschlag auf das Gymnasium Carolinum im fränkischen Ansbach sind zehn Menschen verletzt worden. Drei von ihnen erlitten schwere Verletzungen.
Alle Verletzten - darunter Lehrer und Schüler - befänden sich inzwischen zur Versorgung im Krankenhaus, Lebensgefahr bestehe aber bei niemandem. "Der Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden", fügte Manfred Lacker, Mitglied der Ansbacher Führungsgruppe Katastrophenschutz, hinzu.

Nach den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Täter am Morgen mehrere Molotow-Cocktails auf die Schule. Ob die Verletzungen durch die Brandsätze entstanden oder ob der Täter anschließend in der Schule die Betroffenen angegriffen hat, stehe noch nicht fest, sagte Lacker. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken sagte, handelt es sich bei dem Angreifer um einen jüngeren Mann. Ob er eine Beziehung zu der Schule hat, steht noch nicht fest.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ADMIN - PTNeck GDATA
Ein Blick in G Data lohnt sich...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
vodafone.de


go to top Nach oben
 Profil  
 

Donnerstag 17. September 2009, 23:01

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: [news] Amoklauf an bayerischer Schule
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 23:01 
Benutzeravatar
Registriert: 09.2009
Beiträge: 119
Alter: 29
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
 Profil  
Bluttat an Ansbacher Schule: Amokläufer Attackiert Schüler und Lehrer

Ansbach steht unter Schock: Schwerbewaffnet hat ein Amokläufer das Gymnasium Carolinum in der Stadt gestürmt. Ein Lehrer und mehrere Schüler wurden verletzt, ein Mädchen schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Die Polizei überwältigte den Jugendlichen noch in der Schule.


Bild

Ansbach - Es dauerte nur elf Minuten, da war der Ansbacher Amokläufer bereits überwältigt. Niedergestreckt von fünf Schüssen aus einer Maschinenpistole der bayerischen Polizei, festgenommen vor den Toiletten im dritten Stock des Ansbacher Gymnasiums Carolinum. Es war das Ende einer Irrsinnstat.

Bei dem Täter soll es sich um den Schüler Georg R. handeln. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE besucht auch seine jüngere Schwester das Gymnasium. Um kurz nach halb neun hatte der 18-Jährige, bewaffnet mit einer Axt, zwei Messern und drei Molotow-Cocktails, seine Schule gestürmt. Nach Angaben der Polizei warf der angehende Abiturient zwei Molotow-Cocktails in die Räume der Klassen 9 und 11, nur letzterer zündete.

Eine Schülerin der Klasse 11 trug laut Polizei schwere Brandverletzungen davon, eine ihrer Klassenkameradinnen erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Der Täter soll sie mit seiner Axt niedergeschlagen haben. Beide Jugendlichen werden stationär behandelt, auch der Amokläufer befindet sich im Krankenhaus. Sechs weitere Schüler und ein Lehrer wurden leicht verletzt.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ADMIN - PTNeck GDATA
Ein Blick in G Data lohnt sich...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
vodafone.de


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker