Anmelden |  Registrieren

[hardware] AMD/ATI liefert Grafikchip für nächste XBox

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Freitag 16. Oktober 2009, 20:04

Offline
 Betreff des Beitrags: [hardware] AMD/ATI liefert Grafikchip für nächste XBox
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 20:04 
Benutzeravatar
Registriert: 09.2009
Beiträge: 119
Alter: 29
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
 Profil  
Microsoft und Sony werden die nächsten Generation ihrer Spielkonsolen wahrscheinlich nicht vor dem Jahr 2012 auf den Markt bringen. Die Planungen und die Verhandlungen mit eventuellen Hardware-Partnern laufen aber offenbar schon jetzt auf Hochtouren.

Wie 'Fudzilla' unter Berufung auf Quellen aus der Industrie berichtet, hat Microsoft sich bereits mit AMDs Grafiktochter ATI geeinigt, so dass auch der Grafikchip des Nachfolgers der Xbox 360 wieder von dem Unternehmen stammen soll. Offenbar war Microsoft mit den Fähigkeiten der aktuell verbauten Chips zufrieden.

Weiterhin ist davon die Rede, dass es sich letztlich wohl um einen in einem 28-Nanometer-Prozess gefertigten Chip handeln wird. Noch liegen zu dessen Spezifikationen aber keine Angaben vor. Angeblich kann Microsoft durch die Verwendung eines Grafikprozessors von ATI auch die Abwärtskompatibilität zu aktuellen Xbox 360-Spielen gewährleisten.

Zuletzt war davon die Rede, dass Microsoft seine nächste Spielkonsole nicht vor dem Jahr 2012 auf den Markt bringen will. Ursprünglich sei mit der nächsten Konsolengeneration bereits 2010 zu rechnen gewesen, doch die wirtschaftlich schwierige Lage soll die Hersteller dazu gezwungen haben, ihre Pläne nach hinten zu verschieben.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ADMIN - PTNeck GDATA
Ein Blick in G Data lohnt sich...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
vodafone.de


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker